Mehr Natürlichkeit im Garten wagen

Vernissage der Fotoausstellung des Bund Naturschutz „Tatort Garten - Ödnis oder Oase?“ im Bürgerbüro von Ruth Müller, MdL

"Grünes Gold" und "Grüne Energie"

Gemeinsam mit dem bayerischen Ministerpräsidenten, unserem Bürgermeister Florian Hölzl und vielen anderen Gästen fand in meiner Heimatgemeinde der Spatenstich für den Elektrolyseur statt.

Pioniere zum Schutz der Bevölkerung
Ruth Müller, MdL mit Matthias Zettl und Rita Hagl-Kehl, MdB

Parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB und Landtagsabgeordnete Ruth Müller beim Maskenhersteller Zettl in Weng

Petition von Mheddin Saho erneut im Bayerischen Landtag vertagt
Bildunterschrift v. li. n. re.: Gisela Zierer, Mheddin Saho, Ruth Müller

Bereits im Mai wurde die Eingabe des blinden Syrers, der derzeit bei der Familie Zierer in Rottenburg lebt, erstmalig im Landtag behandelt. Damals wurde das abschließende Votum allerdings wegen noch offener Fragen zu einem möglichen Aufenthaltstitel zu Studienzwecken vertagt. Letzte Woche wurde  die Petition nun erneut im Ausschuss behandelt und Mheddin Saho und Gisela Zierer, die zur Anhörung persönlich in den Landtag gekommen waren, mussten erfahren, dass ein Studienaufenthaltstitel nur erteilt werden kann, wenn kein offenes Asylverfahren vorliegt. Ein entsprechender Antrag könne erst dann gestellt werden, wenn eine rechtskräftige Entscheidung über eine mögliche Abschiebung vorliegt. „Zumindest kann ich erst mal mein Studium weiterführen, denn das bedeutet mir viel und ich hoffe sehr, dass ich die Chance bekomme, weiterzumachen, denn sobald mein Bleiberecht geklärt ist, werde ich in Projekten für die Erforschung von Sprachlernmethoden für blinde Menschen mitarbeiten können und Testpersonen auf ihrem Weg, eine neue Sprache zu lernen, begleiten“, hofft Mheddin Saho auf ein gutes Ende seiner langen Fluchtgeschichte.

Damit Krankentransporte und Notfallrettung auch in Zukunft stattfinden

Ruth Müller, MdL im Gespräch mit dem BRK-Kreisverband

 

Wenn der Krankenwagen auf den Straßen in Stadt und Landkreis Landshut unterwegs ist, wissen die meisten Menschen nicht, welch logistischer und bürokratischer Aufwand zu bewältigen ist, um die Notfallrettung durchzuführen. Die SPD-Landtagsabgeordnete war auf Einladung des BRK-Kreisverbands zu einem Gespräch mit dem Kreisgeschäftsführer Martin Hofreuter und seinem Stellvertreter Bernhard Schätzl in die BRK-Zentrale gekommen.
 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 09:00 Uhr Einweihungsfeier des HyPerformer Elektrolyseurs HyBayern in Pfeffenhausen

19.04.2024, 19:00 Uhr Auftaktveranstaltung zur Europawahl der NiederbayernSPD

20.04.2024, 10:00 Uhr Sitzung des Landesvorstandes

21.04.2024 - 25.04.2024 Landessynode

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:290
Online:4

Suchen