Söder kassiert fürs Blaumachen im Landtag: SPD fordert 42.000 Euro Diäten zurück

Ruth Müller: „Wenn ein Arbeitnehmer mehrmals nicht zur Arbeit kommt, bekommt er die Kündigung. Markus Söder dagegen bekommt noch Tausende von Euro fürs Blaumachen!“

„Zukunft und Zusammenhalt“ – das Motto der bayerischen SPD für 2023
Die Delegierten aus der Region Landshut Quaiser, Dobmeier, Seibert und Müller

Am Samstag trafen sich die Delegierten der BayernSPD in den Eisbach Filmstudios zum Landesparteitag, bei dem der Spitzenkandidat Florian von Brunn mit 93% der Delegiertenstimmen gewählt wurde.

Simon Schanzer erhielt Einblicke in Arbeit einer Landtagsabgeordneten

In der Woche vor den Pfingstferien absolvierte Simon Schanzer aus Niederaichbach ein einwöchiges Schülerpraktikum, bei der SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Müller. Der Gymnasiast gewann somit einen Einblick in die Arbeit einer Abgeordneten. „Die meiste Leute wissen gar nicht wie anstrengend und stressig ein Arbeitstag eines Abgeordneten ist“, berichtet Schanzer.

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

28.03.2024 Eröffnung der Wanderausstellung "Verehrt, verfolgt, vergessen" (Dreieinigkeitskirche Rottenburg)

28.03.2024, 09:00 Uhr Besichtigung des LEADER-Projektes "Virtueller Pilgerweg" in Saldenburg (mit Severin Eder)

28.03.2024, 13:00 Uhr Besichtigung des LEADER-Projektes „Bienenerlebnisweg Hofkirchen“ (mit Europakandidat S. Eder)

28.03.2024, 14:30 Uhr LEADER-Projekt „Kultur- und Begegnungsstätte in der Alten Kirche von Pleinting“

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:123
Online:2

Suchen