Neuer Schwung für den VdK Pfeffenhausen

„Endlich ist es wieder möglich, sich zu treffen und die Neuwahlen im VdK Pfeffenhausen durchzuführen“, freute sich die stellvertretende Kreisvorsitzende des VdK Kreisverbands Landshut, Helene Grichtmeier am Montagabend bei der Begrüßung der VdK-Mitglieder im Lokal des BC 73 in Pfeffenhausen. Während der Vakanz wurden die Pfeffenhausener VdK-Mitglieder vom Nachbar-Ortsverein Rottenburg mitbetreut. Ein besonderer Dank galt daher Horst Gottschild und Kerstin Seinige, dem Ortsvorstand von Rottenburg, für ihr Kommen und ihre Unterstützung in den vergangenen beiden Jahren.

Golfturnier zugunsten des Herzenswunschkrankenwagens

44 Golfer haben ihren Sport mit dem Dienst an einer guten Sache beim 6. Malteser-Charity-Golfturnier verbunden. So haben Schirmherrin MdL Ruth Müller und der Ortsbeauftragte der Malteser Niederaichbach Herbert Wenk bei der Siegerehrung verkündet, dass durch das Turnier auf dem Golfplatz Leonhardshaun der stolze Betrag von über 2000 Euro für den Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen zur Verfügung gestellt werden kann.

Sozialempfang von Doris Rauscher, MdL und Ruth Müller, MdL: „Ohne Frauen geht es nicht!“

Nach zweijähriger Pause fand wieder der Sozialempfang der SPD-Landtagsabgeordneten Doris Rauscher und Ruth Müller statt. Im voll besetzten Saal der Ebersberger Alm dankte die Sozialpolitikerin den sozial engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen des Landkreises für ihr Engagement: „Es ist nicht selbstverständlich, sich zu engagieren und mit Menschlichkeit und Tatkraft diejenigen zu unterstützen, deren Leben - auch bedingt durch die Pandemie - aus dem Gleichgewicht geraten ist. Sie übernehmen Tag für Tag Verantwortung und sind die Seismografen in unserer Gesellschaft. Denn sie sehen als erste, wo Veränderungen notwendig sind, wo die Politik handeln und politische Initiativen auf den Weg bringen muss.“

2000 Euro für AWO-Frauenhaus gesammelt

Stellvertretend für den AWO-Kreisverband konnte die SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller bei der ersten „White-Night“ mit 180 Gästen einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro für das Frauenhaus der AWO entgegennehmen, die beim Benefiz-Losverkauf des Abends zusammengekommen waren beziehungsweise von den „Weibern“ gespendet wurden. Verlost wurden verschiedene Gutscheine, zum Beispiel für ein Fotoshooting oder eine Massage.

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

04.10.2022, 15:30 Uhr Regionalausschuss

04.10.2022, 18:30 Uhr Sitzung des Kirchenvortsandes

04.10.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Marktgemeinderatssitzung

05.10.2022, 10:00 Uhr Niederbayerischer Bauerntag (Niederbayernschau)

Alle Termine

Twitter

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530519
Heute:85
Online:2

Suchen