Shariff

Die Wahlen im Blick
JHV Niederreiter, Reithmeier, Vogt, Müller

SPD-Ortsverein hielt Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen ab
„Endlich können wir wieder in Präsenz tagen“, freute sich der Vorsitzende der SPD Pfeffenhausen, Thomas Niederreiter bei der Begrüßung  zur Jahreshauptversammlung in der Pizzeria „da Gerardo“. Der Tätigkeits- und Kassenbericht fiel aufgrund der coronabedingten Veranstaltungspause kurz und übersichtlich aus, da viele Termine nicht durchführbar waren. Thomas Niederreiter erinnerte an die Krapfenübergabe im Seniorenheim St. Martin und an die Spende der SPD-Gemeinderäte vor Weihnachten an die Tafel in Rottenburg. Zudem habe man sich gemeinsam mit den Jusos am Volksfest getroffen und an den überörtlichen SPD-Veranstaltungen wie beispielsweise der Neuwahl des SPD-Unterbezirksvorstands teilgenommen.

Eine bezahlbare Investition für die Gemeinde und eine Bereicherung für die Familien in Metten

MdL Ruth Müller (SPD) informiert sich bei Bürgermeister über geplantes Naturbad

„Unser Freibad ist – wie so viele andere in Bayern auch – in die Jahre gekommen“, berichtete 2. Bürgermeister Herbert Stadler beim Besuch der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der BayernSPD-Landtagsfraktion Ruth Müller, MdL im Rathaus Metten.

Ihrlerstein fit für die Zukunft machen

SPD-Abgeordnete Rita Hagl-Kehl (MdB) und Ruth Müller (MdL) zum Arbeitsgespräch mit Bürgermeister Thomas Krebs

Seit fast zwei Jahren ist Bürgermeister Thomas Krebs im Amt, doch Corona habe auch in der Kommunalpolitik vieles ausgebremst und manche Begegnungen nur auf das nötigste konzentriert, erzählt er beim Arbeitsgespräch mit den beiden SPD-Politikerinnen Rita Hagl-Kehl, MdB und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der BayernSPD-Landtagsfraktion Ruth Müller, MdL.

 

Ausbau und Erhalt der Infrastruktur stehen auf der Tagesordnung

MdL Ruth Müller (SPD) traf sich zu Arbeitsgespräch mit Bürgermeister Christian Thiel aus dem Markt Massing

Seit fast zwei Jahren ist Bürgermeister Christian Thiel im Amt, doch Corona habe auch in der Kommunalpolitik vieles ausgebremst und manche Begegnungen nur auf das nötigste konzentriert, erzählt er beim Arbeitsgespräch mit der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der BayernSPD-Landtagsfraktion Ruth Müller, MdL.

Müller´s Menschen

MdL Ruth Müller veröffentlicht die erste Folge ihres neuen Podcasts.

Podcasts erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Beim Joggen, Bügeln oder Autofahren hören sich mittlerweile viele Menschen Gesprächsrunden zu den unterschiedlichsten Themen an. Als erste Landtagsabgeordnete in Niederbayern startet nun Ruth Müller von der BayernSPD-Landtagsfraktion eine Podcast-Reihe.

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

08.08.2022, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Kreistagsfraktions-Besichtigungs-Tag

20.08.2022, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Bürgerfest Markt Siegenburg

30.08.2022, 09:00 Uhr Antrittsbesuch Annette Hartl, Polizei Rottenburg

30.08.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Marktgemeinderatssitzung

Alle Termine

Landtags-Initiativen zur Corona-Pandemie

Einen Überblick zur Arbeit des Parlaments in der Corona-Pandemie finden Sie hier

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Rechenschaftsbericht

Rechenschaftsbericht als PDF

Terminübersicht 2013-2018 als PDF

 

 

Gläserne Abgeordnete

Mitglied werden!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Suchen

Besucher

Besucher:530519
Heute:124
Online:2

Shariff