Generalsekretärin der Bayern-SPD, Ruth Müller, mit klaren Worten zur AfD: „Schleicht's Eich!“

Starke Präsenz der niederbayerischen SPD bei Kundgebung in Eggenfelden

SPD fordert mehr Geld für Flüchtlings- und Integrationsberatung

SPD-Abgeordnete Ruth Müller und Alexandra Hiersemann: Folgen des Ukrainekrieges sind unabsehbar – langfristige Flüchtlings- und Integrationsberatung kann nur mit mehr Geld und Personal gelingen

Abgeordnete Ruth Müller setzt sich an oberster Stelle für einen Abschiebestopp des blinden Syrers Mheddin Saho ein

Der blinde Syrer Mheddin Saho, der derzeit von dem Ehepaar Gisela und Gerhard Zierer in Rottenburg unterstützt wird, sollte am 22.07.2019 von der Bundespolizei in sein Erstaufnahmeland, nach Spanien, abgeschoben werden. Da Mheddin Saho wegen seiner Blindheit 100 % schwerbehindert ist und daher auf großen Einsatz von Helfern angewiesen ist, wird eine Abschiebung nach Spanien von allen Menschen, die ihn kennen, als absolut unzumutbar angesehen. Als ein erster Erfolg der Unterstützerfamilie darf die Beendigung seiner Abschiebehaft am 26.07.2019 verbucht werden. Die Landtagsabgeordnete Ruth Müller hat nun Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann (CSU) persönlich aufgefordert, sich des Falls Mheddin Saho anzunehmen und einer Einzelfallüberprüfung zu unterziehen.

SPD Landkreis Landshut bei Gegendemo zur AfD-Kundgebung in Landau
Petra Penzkofer-Hagenauer, Karin Hagendorn, Filiz Cetin und Ruth Müller

"Landau ist bunt" - schallte es mehrstimmig über den Landauer Stadtplatz

Blood & Honour-Tour lässt Landshut links liegen
Rolf Haucke, Anja König, Christine Erbinger, Filiz Cetin, Ruth Müller

Die Kampagne des "Runden Tisch gegen Rechts" gegen die Blood & Honour-Tour war am Freitag, 14.08.2015 in Landshut erfolgreich: Zahlreiche Teilnehmer - darunter auch viele SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut - fanden sich ab 9 Uhr morgens ein, um deutlich zu machen, dass die Gruppe in Landshut unerwünscht ist. Gegen 11 Uhr kam dann die Information, dass die "ungarischen Besucher" bereits an Landshut vorbeigefahren sind und so konnte die friedliche Kundgebung beendet werden.

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand zur Europawahl am 09. Juni 2024

25.05.2024, 15:30 Uhr Eröffnung 61. Volksfest Velden

27.05.2024, 11:00 Uhr Besprechung zum Maro-Wohnprojekt Buch am Erlbach

27.05.2024, 19:00 Uhr Tag der Behörden Volksfest Velden

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:44
Online:1

Suchen