Gleichstellung
Der Landkreis bemüht sich parteiübergreifend um mehr weibliche Präsenz in den kommunalen Parlamenten
Die nächsten Kommunalwahlen in Bayern finden zwar erst 2020 statt, doch bereits jetzt werben engagierte Frauen dafür, dass das weibliche Geschlecht künftig stärker im Kreistag und in den Gemeinderäten vertreten ist. Auf Initiative der beiden Bürgermeisterinnen Luise Hausberger und Katharina Rottenwallner trafen sich auf Einladung der Landkreis-Gleichstellungsbeauftragten Karin Boerboom Kommunalpolitikerinnen aus dem gesamten Landkreis, um gemeinsam zu überlegen, wie man mehr Frauen für das kommunale Ehrenamt motivieren kann. Bis zur Wahl soll der parteiübergreifende Zusammenschluss Werbung für mehr weibliche Präsenz in den Kommunalparlamenten machen.
Equal Pay Day: Lohnlücke zwischen Frauen und Männern ist in Bayern höher als im Bundesdurchschnitt
Die stellvertretende frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Ruth Müller fordert anlässlich des Equal Pay Day am Samstag (19.03.2016), endlich für Lohngerechtigkeit zwischen den Geschlechtern zu sorgen.
28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses
07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung
07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung
08.07.2026, 09:30 Uhr Landwirtschaftsausschuss
Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier
| Besucher: | 530539 |
| Heute: | 92 |
| Online: | 14 |