Kreistagsfraktion der SPD besucht ADITO Software in Geisenhausen

Die Kreistagsfraktion der SPD Landshut, darunter Ruth Müller MdL, Sibylle Entwistle, Franz Göbl, Christel Engelhard sowie der zweite Bürgermeister von Geisenhausen Sigfried Kaschel, erkundeten die Zukunft der IT-Branche bei ihrem Besuch der ADITO Software GmbH. Unter der Führung des Geschäftsführers Tobias Mirwald gewannen die Politiker tiefere Einblicke in die innovativen Prozesse und mitarbeiterfreundlichen Arbeitsbedingungen des Unternehmens.

„Wir sind beeindruckt, wie zukunftsorientiert und mitarbeiterfreundlich ADITO arbeitet“, betonte Ruth Müller. Das Unternehmen, das führend in der Entwicklung flexibler CRM- und xRM-Softwarelösungen ist, zeigt, dass die IT-Branche nicht nur ein Wachstumsmotor für die Region, sondern auch ein Vorbild in Sachen nachhaltiger Unternehmensführung ist.

 

Die Besucher hoben die Bedeutung der IT-Branche als wichtigen Sektor für die zukünftige Entwicklung der lokalen Wirtschaft hervor. „Unternehmen wie ADITO sind bedeutend für den Wirtschaftsstandort Geisenhausen“, erklärte Sigfried Kaschel.

Weitere Diskussionsthemen waren die Notwendigkeit der Förderung von Fachkräften in der Region sowie die Bedeutung der digitalen Transformation für den ländlichen Raum. „Es ist essentiell, dass wir als Kommunalpolitik die Weichen für eine digitale und inklusive Zukunft stellen“, ergänzte Sibylle Entwistle, Erste Bürgermeisterin Vilsbiburgs. Die SPD-Fraktion bekräftigte ihre Unterstützung für Unternehmen, die wie ADITO in Innovation und Mitarbeiterwohl investieren und damit die regionale Wirtschaft stärken.

Gillamoos-Montag bei der BayernSPD mit klarer Haltung für Demokratie

Beim Politischen Gillamoos der BayernSPD war in diesem Jahr mit Alexander Schweitzer der neue rheinlandpfälzische Ministerpräsident zu Gast. Und er zeigte dabei, dass er nicht nur Weinzelt, sondern auch Bierzelt kann.

Bayerns Bäcker und Metzger in der (Personal-)Krise
„Unsere Landwirtschaft muss zukunftsfähig werden, damit wir das Lebensmittelhandwerk sichern können“, so Müller.

SPD fordert Nachwuchs- und Fachkräfteoffensive zum Ausbildungsstart

Frauen in der Forstwirtschaft fördern – Mehr Stellen dringend benötigt

Angesichts der aktuellen Herausforderungen und des Bedarfs an nachhaltiger Forstwirtschaft fordert die forstpolitische Sprecherin der BayernSPD, Ruth Müller, verstärkte Anstrengungen, um mehr Frauen in die Forstwirtschaft zu integrieren und generell mehr Stellen in dieser wichtigen Branche zu schaffen.

Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed zu Gast auf Bartholomäus-Markt in Aufhausen
Generalsekretäre Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed Foto: G.Griese-Heindl

Vorankündigung zum Bartholomäus-Markt am Sonntag, 25. August 2024 um 11 Uhr

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

21.09.2024, 11:00 Uhr Eröffnung Interkulturelle Woche

22.09.2024, 09:30 Uhr Verbandstag 2024 Bayerischer Bienenzüchter

24.09.2024, 09:00 Uhr Besuchergruppe Landtagsfahrt Ruth Müller

24.09.2024, 10:15 Uhr Sitzung des Fraktionsvorstandes

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:57
Online:3

Suchen