Tag des Hundes 2022

Veröffentlicht am 13.06.2022 in Allgemein

„Sei meines Hundes Freund und Du bist auch mein Freund“ - so ein Zitat von Mark Twain, der die Liebe zu Hunden zu schätzen wusste. Und rund 10 Millionen Menschen in Deutschland wissen das auch. Jeden Tag und nicht nur heute, am „Tag des Hundes“. Er wurde 2010 vom Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. ins Leben gerufen, um die Bedeutung des Hundes in der Gesellschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Hunde sind Freunde auf vier Pfoten und gehören zur Familie. Aber Hunde übernehmen auch wichtige Aufgaben, als Rettungshunde, Blindenführhunde, Hirtenhunde, Drogensuchhunde oder in Pflegeheimen, KiTas und Schulen.

Die tierschutzpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Ruth Müller, MdL besuchte die Veranstaltung zum „Tag des Hundes“ in Pfeffenhausen und hat sich bei einem Rundgang über das Gelände mit den Züchter*innen und Hundeliebhaber*innen ausgetauscht. „Solche Aktionstage schaffen auch das Bewusstsein dafür, dass Tierschutz schon beim Kauf eines Hundes beginnt. Hunde kauft man bei zertifizierten Züchter*innen oder lässt sich im Tierheim beraten. Illegale Welpentransporte, Tierhandel im Internet oder Qualzuchten gehören verboten“, so Müller.  

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 10:00 Uhr Sitzung des Landesvorstandes

21.04.2024 - 25.04.2024 Landessynode

21.04.2024, 10:00 Uhr imkerpolitischen Frühschoppen in Bischofsgrün (mit Holger Grießhammer, MdL)

22.04.2024, 17:00 Uhr Sitzung der Kreistagsfraktion

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:358
Online:5

Suchen