Ein Abend im am Schloss – Maltesern gedankt

Veröffentlicht am 02.08.2022 in Soziales

Es war ein Fest für Menschen, die sich während der vergangenen beiden Pandemie-Jahren in besonderer Weise engagiert hatten. Dazu hat der Bayerische Landtag bei einem zusätzlichen Sommerempfang eingeladen. Unter den 3000 Gästen in der Gartenanlage des Neuen Schlosses Schleißheim waren auf Einladung der Landshuter SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Müller auch die Vertreter der Malteser aus der Region Landshut eingeladen.


„Als Schirmherrin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser verbinde ich mit der Einladung zu diesem besonderen meinen großen Dank an die Ehrenamtlichen, die beispielsweise bei den Maltesern in den Impfzentren, im Testcenter oder im Hospizdienst eine großartige Leistung erbracht haben. „Ohne dieses große Heer an Freiwilligen wären viele Katastrophen und Herausforderungen in unserem Land gar nicht zu meistern“ sagt Müller. Das sei auch beim Pandemiemanagement so gewesen. Ingrid und Rainer Zollitsch vom Malteser-Hilfsdienst Niederaichbach sowie Eugen Daser, der Koordinator der „Mutmacher“ beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst konnten bei Spezialitäten aus allen bayerischen Regierungsbezirken und Musik einen wunderschönen Abend in Schloss Schleißheim genießen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

01.12.2022, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr Plenum

03.12.2022, 11:00 Uhr Wahlkreiskonferenz Niederbayern

03.12.2022, 14:30 Uhr - 19:00 Uhr Verabschiedung Altlandrat Heinrich Trapp

06.12.2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Fraktionsvorstandssitzung

Alle Termine

Twitter

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530520
Heute:68
Online:1

Suchen