Dank für wertvolle Arbeit im Hospizdienst

Veröffentlicht am 20.07.2016 in Allgemein

MdL Ruth Müller hatte Ehrenamtliche der Malteser zum Sommeremofang eingeladen

Eine malerische Kulissee bot am  Dienstag Abend das Neue Schloss Schleißheim beim Sommeremofang des Bayerischen Landtags.

In diesem Jahr hatte die Pfeffenhausener Landtagsabgeordnete Ruth Müller eine Einladungsempfehlung an die Landtagspräsidentin für die Teilnehmer des Hospizbegleiterkurses der Malteser aus Stadt und Landkreis Landshut ausgesprochen.

Müller, die auch die Schirmherrin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes ist, wollte damit den Ehrenamtlichen für Ihren wertvolle Arbeit in den Familien mit erkrankten Kindern danken. "Sie spenden Ihre Zeit und Kraft, indem Sie anderen Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite stehen", bedankte sich Müller beim Hospiz-Team der Malteser.

Georg Steiger, der Stadt Beauftragte der Maltester Landshut, kam gemeinsam mit seiner Frau Bettina Steiger, sowie Tanja Welfe, Angela Illia und Herrmann Lang, der als einziger Mann die Ausbildung der Malteser zum Hospizhelfer macht, nach Oberschleissheim und berichtete, dass der Kurs sehr erfolgreich sei. "Alle 16 Teilnehmer, die im März Begonnen hatten, stünden nun kurz vor dem Abschluss. Ab dem 2. September sollen die Hospizbegleiter dann mit ihrer Tätigkeit vor Ort beginnen können, so Steiger.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

05.05.2024, 10:00 Uhr Fraktionssitzung

05.05.2024, 13:00 Uhr Plenum

06.05.2024, 19:30 Uhr Europa-Veranstaltung der SPD Altdorf mit Severin Eder

07.05.2024, 17:00 Uhr Spendenübergabe Mesner-Müller-Vermächtnis

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:224
Online:7

Suchen