Seidl stolz auf Geiersthaler Zusammenhalt

Veröffentlicht am 08.08.2017 in Kommunalpolitik

Auf dem sanierten Rathausvorplatz

Besuch der niederbayerischen SPD-Landtagsabgeordneten

Besuch der niederbayerischen SPD-Landtagsabgeordneten

 

Im Rahmen ihrer Sommerreise durch das nordöstliche Niederbayern machten Johanna Werner-Muggendorfer aus Kelheim, Ruth Müller aus Landshut und Bernhard Roos aus Passau Station in Geiersthal, wo sie vom 1. Bürgermeister Anton Seidl empfangen wurden.

 

Im Umfeld des Rathauses besichtigten die Mandatsträger die mit Mitteln aus Städtebauförderung und Dorferneuerung sanierte Ortsmitte. MdL Roos betonte, dass dies öffentliche Maßnahmen seien, bei denen jeder investierte Euro sieben weitere aus privaten Initiativen nach sich ziehe. Entsprechend attraktiv sei die Gemeinde für ihre Bürger und Touristen.

In diesem Zusammenhang würdigten die Landtagsabgeordneten vor allem das Engagement des innovativen Hotels Kramerwirt mit einem Wellness-Bereich auf höchstem Niveau. Dort übernachteten die SPD-Politiker und genossen die ausgezeichnete Küche.

Besonders stolz aber ist Anton Seidl auf den Zusammenhalt seiner Geiersthaler. Dieser zeige sich im kooperativen Klima im Gemeinderat und im vielfältigsten Ehrenamt in Vereinen. Höhepunkt ist diesbezüglich der Festzug zum Volksfest.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptsversammlung des SPD-Ortsvereins Niederaichbach

30.04.2024, 13:30 Uhr Mandatsträgertreffen mit den niederbayerischen SPD-Bürgermeistern

01.05.2024, 11:15 Uhr Kundgebung des DGB zum 1. Mai

03.05.2024, 15:00 Uhr Landesdelegiertenversammlung des Verbands für Sonderpädagogik

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:186
Online:4

Suchen