Zeit für mehr Solidarität

Veröffentlicht am 01.05.2016 in Arbeit & Wirtschaft

SPD-Mitglieder mit Ruth Müller, MdL und OB-Kandidatin Patricia Steinberger bei der Maikundgebung

SPD-Mitglieder beteiligten sich an Landshuter Maikundgebung des DGB

Der gesetzliche Mindestlohn ist ein historischer Erfolg. Die Löhne steigen ebenso wie die Zahl guter Arbeitsplätze mit sozialer Sicherung. Für Gute Arbeit kämpft die SPD gemeinsam mit den Gewerkschaften. Das wurde auch bei der Maikundgebung am Landshuter Gewerkschaftshaus deutlich, an der zahlreiche SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut teilnahmen. Hauptrednerin war in diesem Jahr Dr. Verena Di Pasquale, die stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern. Sie machte deutlich, dass zu einer gerechten Arbeitswelt geregelte Arbeitszeiten gehören. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung müsse man darauf achten, dass sich der Arbeitsalltag nicht in das Privatleben schleiche.

Zudem mahnte sie eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine Rückkehr von Teilzeit- in Vollzeitarbeit und vor allem bessere Bildungschancen für Kinder an.

 

 

 

 

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2170
Online:14

Suchen