
SPD-Mitglieder mit Ruth Müller, MdL und OB-Kandidatin Patricia Steinberger bei der Maikundgebung
SPD-Mitglieder beteiligten sich an Landshuter Maikundgebung des DGB

SPD-Mitglieder beteiligten sich an Landshuter Maikundgebung des DGB
Der gesetzliche Mindestlohn ist ein historischer Erfolg. Die Löhne steigen ebenso wie die Zahl guter Arbeitsplätze mit sozialer Sicherung. Für Gute Arbeit kämpft die SPD gemeinsam mit den Gewerkschaften. Das wurde auch bei der Maikundgebung am Landshuter Gewerkschaftshaus deutlich, an der zahlreiche SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Landshut teilnahmen. Hauptrednerin war in diesem Jahr Dr. Verena Di Pasquale, die stellvertretende Vorsitzende des DGB Bayern. Sie machte deutlich, dass zu einer gerechten Arbeitswelt geregelte Arbeitszeiten gehören. Gerade im Zeitalter der Digitalisierung müsse man darauf achten, dass sich der Arbeitsalltag nicht in das Privatleben schleiche.
Zudem mahnte sie eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine Rückkehr von Teilzeit- in Vollzeitarbeit und vor allem bessere Bildungschancen für Kinder an.
26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen
28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses
07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung
07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung
Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier
| Besucher: | 530539 |
| Heute: | 2170 |
| Online: | 14 |