Stark für unsere Demokratie

Veröffentlicht am 15.05.2024 in Allgemein

SPD-Europakandidat Severin Eder stellte sich vor

Der niederbayerische Europakandidat für die SPD Severin Eder stellte sich kürzlich im Klosterbräustüberl in Furth interessierten Bürgerinnen und Bürgern vor. In seinem Referat warnte er von einem weiteren und verstärkten Rechtsdruck, den wir uns schlichtweg nicht leisten könnten. Brandgefährlich sei das Zündeln an der Demokratie durch die konservativen bayerischen Regierungsparteien, indem sie der legitim gewählten Bundesregierung Unvermögen unterstellten. Vielmehr sehe Eder gerade eine starke SPD in der Lage, in unserer demokratischen und föderalen Struktur Umweltthemen mit Sozialem in Einklang bringen zu können. Die Transformation sei für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit von elementarer Bedeutung. MdL und SPD-Generalsekretärin Ruth Müller ergänzte, dass die AFD Wirtschaft und Sozialsysteme schwächen würde.  Von den Festlegungen der EU profitieren, so Eder weiter, alle Bürgerinnen und Bürger wie beispielsweise durch die Abschaffung der Roaminggebühren. Letztendlich profitieren große wie auch kleine Kommunen von den verschiedenen Förderprogrammen. Zu den LEADER-geförderten Projekten zählt auch die Einrichtung einer Schaubrauerei mit dem Klosterbräustüberl. In der vom Altdorfer Ortsverband organisierten vorangegangenen Führung in der Klosterdestillation St. Josef erfuhren die Teilnehmer, dass die Destillation immer noch dem Maristenorden gehört und die technische Anlage auf dem technisch neuesten Stand ist. Die weltweit eingekauften Kräuter werden mit reinem Alkohol nach einem streng gehüteten Geheimnis verarbeitet.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand zur Europawahl am 09. Juni 2024

25.05.2024, 15:30 Uhr Eröffnung 61. Volksfest Velden

27.05.2024, 11:00 Uhr Besprechung zum Maro-Wohnprojekt Buch am Erlbach

27.05.2024, 19:00 Uhr Tag der Behörden Volksfest Velden

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:60
Online:2

Suchen