Landtagsabgeordnete Ruth Müller liest wieder vor

Veröffentlicht am 14.05.2024 in Allgemein

„Die Isar-Detektive: Fasching in Gefahr“ - vierten Band der Kinderbuchserie ist erschienen

Die Erfolgsserie „Isar-Detektive“ des Bayerischen Landtags geht in die nächste Runde: Nach den ersten drei Bänden gibt das Parlament den vierten Band „Fasching in Gefahr“ heraus, der beim Oetinger Verlag erscheint. Das teilte SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller mit.

 

Autorin Anja Janotta und Illustrator Stefan Leuchtenberg schufen wie schon bei den ersten drei Bänden einen Roman für Kinder im Alter von etwa neun bis zwölf Jahren. Diesmal geht es um Social Media – bei der Schülersprecherwahl ebenso wie im Bayerischen Landtag.

 

„Es ist wichtig, Kinder fürs Lesen zu begeistern. Deshalb freue ich mich, dass schon 65.000 Exemplare der ersten drei Bände an Schulen verteilt wurden“, sagt Müller. Wie schon bei den vorherigen Bänden bietet sie auch diesmal wieder allen Schulen in Stadt und Landkreis Landshut an, vorbeizukommen und den Schülerinnen und Schülern aus dem vierten Band vorzulesen.

 

Weitere Informationen zu den „Isar-Detektiven“ finden Interessierte auf www.bayern.landtag.de oder auf www.isar-detektive.de. Schulen können je einen Klassensatz kostenfrei bestellen. Für Einzelpersonen ist der neue Band im Buchhandel erhältlich.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand zur Europawahl am 09. Juni 2024

25.05.2024, 15:30 Uhr Eröffnung 61. Volksfest Velden

27.05.2024, 11:00 Uhr Besprechung zum Maro-Wohnprojekt Buch am Erlbach

27.05.2024, 19:00 Uhr Tag der Behörden Volksfest Velden

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:56
Online:4

Suchen