SPD-Landtagsfraktion zu Besuch im Bayerischen Wald

Veröffentlicht am 17.07.2015 in Umwelt & Verkehr

Der Arbeitskreis Umwelt- und Verbraucherschutz der SPD-Landtagsfraktion hat vor kurzem den Nationalpark Bayerischer Wald besucht und sich dabei u.a. über die wirtschaftliche Wertschöpfung durch umweltverträglichen Tourismus, Artenschutz und Wilderei informiert.

Das Konzept des Nationalparks wurde den Abgeordneten Florian von Brunn, Harry Scheuenstuhl, Herbert Woerlein und der niederbayerischen Parlamentarierin Ruth Müller durch den Leiter des Nationalparks, Dr. Franz Leibl, erläutert. Die Teilnehmer erfuhren dabei wichtige Hintergrundinformationen zu einem gut funktionierenden Nationalpark. Dabei wurden auch die für 2015 geplanten weitere Entwicklung von Naturzonen erläutert, die die Teilnehmer als schlüssig bewerteten und unterstützen. Insgesamt gewannen die Abgeordneten einen sehr positiven Eindruck vom ältesten deutschen Nationalpark und setzten mit ihrem Besuch auch ein Zeichen gegen Wilderei und für den Schutz und die natürliche Entwicklung von typischen und besonderen Landschaftsgebieten in Bayern.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:1435
Online:20

Suchen