MdL Ruth Müller gratuliert Natascha Kohnen zur Wahl als Landesvorsitzende

Veröffentlicht am 20.05.2017 in Wahlen

Ruth Müller und Natascha Kohnen

"Ich freue mich, dass meine Landtagskollegin Natascha Kohnen heute mit 88,3 Prozent der Stimmen auf dem Parteitag in Schweinfurt zur neuen Landesvorsitzenden der bayerischen SPD gewählt wurde", gartuliert die Landshuter Kreisvorsitzende Ruth Müller der neuen SPD-Chefin, die erst letzte Woche in Landshut zu Gast war.

 

Schon bei der Mitgliederbefragung konnte sich Kohnen mit 53,8% der gültigen Stimmen gegenüber fünf männlichen Mitbewerbern durchsetzen, womit Kohnen dann als alleinige Kandidatin für den Landesparteitag in Schweinfurt vorgeschlagen wurde.

 

"Ich habe mit Natascha Kohnen in den 8 Jahren, in denen sie Generalsekretärin der BayernSPD ist, hervorragend zusammengearbeitet.“, so Müller, die sich an die häufigen Besuche Kohnens im Landkreis Landshuts erinnert. „Wir haben gemeinsam Betriebe in der Region besucht, Gespräche mit den Frauenhäusern zur Finanzierung geführt und im letzten Sommer eine Museumstour durch Niederbayern gemacht". "Und beim politischen Kirchweihsonntag hat Natascha Kohnen in der ESKARA-Halle in Essenbach zum Thema Familienpolitik eine hervorragenden Eindruck hinterlassen“, so Müller.

 

Es freue sie, dass eine Frau nun den Landesvorsitz der BayernSPD übernimmt. Das sei ein positives Signal an alle jungen Frauen, so Müller, die bekräftigt: „Es zeigt sich, dass engagierte Frauen erfolgreich eine politische Führungsrolle übernehmen können“.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

30.04.2024, 13:30 Uhr Mandatsträgertreffen mit den niederbayerischen SPD-Bürgermeistern

01.05.2024, 11:15 Uhr Kundgebung des DGB zum 1. Mai

03.05.2024, 15:00 Uhr Landesdelegiertenversammlung des Verbands für Sonderpädagogik

03.05.2024, 18:00 Uhr Eröffnung Aktionswoche Inklusion

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:51
Online:7

Suchen