Leserbrief: Einhausung bei Ohu ist keine Erfindung der CSU!

Veröffentlicht am 22.09.2017 in Verkehr

zu den Berichten in der Landshuter Zeitung von heute (22.9.17): Do­brindt sagt Ja zum „De­ckel“ und B 15-neu: Do­brindt für Tun­nel bei Ohu und Do­brindt: „Vor­tei­le über­wie­gen die Mehr­kos­ten“

 

Einhausung bei Ohu ist keine Erfindung der CSU!

Dass Ohu eine Einhausung braucht wenn die B15neu neu weitergeführt wird, ist der SPD schon länger bewusst. Die Fortführung der B15neu ab der Autobahn A92 löst bereits seit über 25 Jahren Kontroversen aus: insbesondere das Thema der Einhausung der B15neu bei Ohu. Ich selbst war bereits im Juli 2007 mit dem damaligen Fraktionsvorsitzenden der BayernSPD im Landtag, Ludwig Stiegler, und der damaligen parlamentarischen Staatssekretärin Karin Roth vor Ort und diese versprach damals bereits den „Deckel“ (Landshuter Zeitung vom 25.07.2007).

Dass nun MdB Florian Oßner gerade den erfolglosen Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt nach Essenbach holt, um ihm ein Versprechen abzunehmen, dass dieser niemals einhalten werden muss, entbehrt schon einer gewissen Komik. Es ist wohl dem Wahlkampf geschuldet, wenn der Bundestagsabgeordneter Florian Oßner „die Sahnehaube für die B15 neu“ verkündet. Der Applaus der Marktgemeinderäte der CSU-Fraktion, „die zufällig im Rathaus tagten“, sei ihm vergönnt.

Ruth Müller, MdL

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 09:00 Uhr Einweihungsfeier des HyPerformer Elektrolyseurs HyBayern in Pfeffenhausen

19.04.2024, 19:00 Uhr Auftaktveranstaltung zur Europawahl der NiederbayernSPD

20.04.2024, 10:00 Uhr Sitzung des Landesvorstandes

21.04.2024 - 25.04.2024 Landessynode

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:486
Online:5

Suchen