Künstlercafé mit Josefine Zettl und Ruth Müller

Veröffentlicht am 19.05.2015 in Bildung & Kultur

Am Montag, den 18. Mai durften die Landshuter Abgeordnete Ruth Müller und die Rottenburger Künstlerin Josefine Zettl eine kunstinteressierte Gruppe der AWO Landshut unter Leitung von Michaela Grashei im Bürgerbüro zum Künstlercafé begrüßen.

Die Malerin erklärte den sehr interessierten Besuchern die verschiedenen Bilder der Galerie, wobei sie bei einigen Werken auch deren Entstehungsgeschichte erzählte und auf persönliche Einflüsse verwies. Anschließend konnten die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen weitere Fragen an die Künstlerin stellen.

Die Reihe der Künstlercafés anlässlich der Ausstellung ZeitZeichen endet am 21. Mai mit einer Finissage um 10 Uhr, bei der Josefine Zettl und Ruth Müller wieder rund um die Themen Kunst und Politik Auskunft geben.

Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Mai werktags ab 10 Uhr im Bürgerbüro Ruth Müller besichtigt werden.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:1081
Online:15

Suchen