Ausstellungseröffnung "Gemeinsam Gehen" im Bayerischen Landtag

Veröffentlicht am 20.05.2015 in Gesundheit

Ehrengäste bei der Ausstellungseröffnung im Bayerischen Landtag

Ausstellung und Abendveranstaltung zum Thema "Sterbebegleitung" im Bayerischen Landtag

Am Dienstag, 19.05. fand die Eröffnung der Ausstellung "Gemeinsam Gehen" im Bayerischen Landtag statt. Die Ausstellung will Mut machen, anderen Menschen beim Sterben beizustehen und sich mit der eigenen Vergänglichkeit auseinanderzusetzen.

Mit lebensechten Figuren soll dazu angeregt werden, sich für die Hospizbewegung zu engagieren, und ein "Sterben in Würde" zu ermöglichen. Um dasselbe Thema ging es bei der Abendveranstaltung, zu der Vertreter der beiden Kirchen, aber auch Mediziner und Ethiker eingeladen waren, um mit den Gästen und Abgeordneten über dieses sensible Thema zu diskutieren.

Die Ausstellung "Gemeinsam Gehen" wird auf Initiative der Landshuter Abgeordneten Ruth Müller im Juli im Krankenhaus Landshut-Achdorf zu sehen sein.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:941
Online:18

Suchen