Individuallösungen führen zum Erfolg

Veröffentlicht am 21.09.2017 in Wirtschaft

Bild und Text: Pockinger PNP vom 21.9.2017

Christian Flisek und Ruth Müller zu Besuch bei Huber& Ranner in Pocking

234 Mitarbeiter, 39 Azubis und Produkte die in die gesamte Welt exportiert werden. Das Unternehmen Huber & Ranner hat einiges vorzuweisen. Dementsprechend stolz führte einer der beiden Geschäftsführer, Udo Ranner, den Bundestagsabgeordneten Christian Flisek und seine Landshuter Landtagskollegin Ruth Müller durch die Hallen des Pockinger Klimatechnikherstellers. Die beiden Abgeordneten waren begeistert von der hohen Qualität des Unternehmens. „Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, weiche guten und erfolgreichen Produkte aus der Region Passau kommen - Niederbayern international!“, sagte Flisek. So wirkte das Unternehmen beispielsweise an der Klimatisierung der Elbphilharmonie mit.

Doch auch erfolgreiche Unternehmen haben ihre Sorgen. So wurde im Gespräch mit den Geschäftsführern Udo Rariner und Dietmar Huber klar, dass es aus ihrer Sicht noch einige Baustellen gibt. So bedauerten die Geschäftsführer, dass das geplante Gebäudeenergiegesetz gescheitert sei. Hier hatten sie einen starken Appell an die Politik, dass die Wärmerückgewinnungsbranche gefördert werden müsse. Angesprochen wurde auch der Glasfaserausbau. Huber & Ranner musste auf eine teure Individuallösung der Telekom zurückgreifen, um zwischen den beiden Pockinger Standorten Daten zu verschicken. Eine für Flisek nicht tragbare Situation: „Schnelles Internet ist für Unternehmen essentiell, egal ob sie in München sitzen oder in Pocking. Wir brauchen Glasfaser bis zum letzten Hof. Dafür brauchen wir eine massive Investitionssteigerung in die Infrastruktur."

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

28.03.2024 Eröffnung der Wanderausstellung "Verehrt, verfolgt, vergessen" (Dreieinigkeitskirche Rottenburg)

28.03.2024, 09:00 Uhr Besichtigung des LEADER-Projektes "Virtueller Pilgerweg" in Saldenburg (mit Severin Eder)

28.03.2024, 13:00 Uhr Besichtigung des LEADER-Projektes „Bienenerlebnisweg Hofkirchen“ (mit Europakandidat S. Eder)

28.03.2024, 14:30 Uhr LEADER-Projekt „Kultur- und Begegnungsstätte in der Alten Kirche von Pleinting“

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:361
Online:7

Suchen