Im Gespräch mit den Vertretern des Bayerischen Bauernverbands

Veröffentlicht am 25.01.2023 in Allgemein

Auf der Grünen Woche in Berlin nutzte die agrarpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Ruth Müller, MdL die Gelegenheit zu einem Besuch am Stand des Bayerischen Bauernverbands.

Im Gespräch mit dem neuen niederbayerischen Bezirkspräsidenten Siegfried Jäger und dem oberbayerischen Bezirkspräsidenten Ralf Huber sowie dem oberpfälzischen Bezirkspräsident Ely Eibisch wurde über die herausfordernde Situation der Direktvermarkter in Bayern diskutiert. „Wir wissen, dass der direkte Kontakt zwischen Verbrauchern und Erzeugern zu mehr Wertschätzung für die Arbeit und die Lebensmittel beiträgt“, so Müller. „Als Landwirte verstehen wir uns auch als Dienstleister, beispielsweise wenn es um die Pflege und den Erhalt der Kulturlandschaft geht“, bekräftigte Siegfried Jäger. Umso wichtiger sei es, den Kontakt und politischen Austausch zu halten und zu pflegen. Zusammen mit der Bayerischen Milchkönigin Veronika Gschoßmann stieß man mit einem bayerischen Milchshake auf eine erfolgreiche Grüne Woche an.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

03.02.2023, 14:00 Uhr Vor-Ort-Termin zur B15 neu

03.02.2023, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung des Verbandes für landwirtschafltiche Fachbildung Landshut

04.02.2023, 09:00 Uhr Bezirksvorstandssitzung

05.02.2023, 11:15 Uhr Einweihung Kinderhaus "Pfeffenhausener Bachspatzen"

Alle Termine

Twitter

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530521
Heute:38
Online:2

Suchen