Was ist vom Arabischen Frühling geblieben, Franz Maget?

Veröffentlicht am 04.04.2022 in Presse

Ruth Müller, MdL veröffentlicht neue Folge ihres Podcasts.
Die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der BayernSPD, Ruth Müller, hatte die große Ehre Franz Maget als Gesprächspartner für ihre neue Podcast-Folge begrüßen zu dürfen.

Der ehemalige Fraktionsvorsitzende und Vizepräsident des Bayerischen Landtags sprach mit ihr über seine Zeit als Sozialreferent der deutschen Botschaft in Tunis und Kairo. „Das Gespräch ist ein spannender Blick über den Tellerrand und beleuchtet die Entwicklung der Frauenrechte! Wir dürfen nicht vergessen uns daran zu erinnern, dass viele der Errungenschaften beim Thema Gleichberechtigung, die wir heute als selbstverständlich ansehen, hart erkämpft worden sind!“, resümiert Müller am Ende er Aufnahme.
Die beiden Politiker beschäftigten sich unter anderem mit folgenden Fragen: Wie haben sich Ägypten und Tunesien seit dem Arabischen Frühling entwickelt? Wie geht es dort den Frauen und wie sieht es mit Frauenrechten im Allgemeinen aus?

Wer mehr dazu erfahren will und wer wissen möchte welches Buch aktuell auf Franz Magets Nachttisch liegt, der hört die aktuelle Folge von „Müller´s Menschen“. Zu finden unter anderem auf Spotify:
https://open.spotify.com/show/3T7ghvJdoNIsQjfuz6AU7E

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptsversammlung des SPD-Ortsvereins Niederaichbach

30.04.2024, 13:30 Uhr Mandatsträgertreffen mit den niederbayerischen SPD-Bürgermeistern

01.05.2024, 11:15 Uhr Kundgebung des DGB zum 1. Mai

03.05.2024, 15:00 Uhr Landesdelegiertenversammlung des Verbands für Sonderpädagogik

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:207
Online:1

Suchen