SPD spendet für „Buntes Miteinander“

Veröffentlicht am 20.11.2014 in Kreisvorstand

Im Rahmen des politischen Kirchweihsonntags der Landkreis- SPD spendeten die Teilnehmer der Veranstaltung, um damit den Verein „Buntes Miteinander“ , der sich um die Verbesserung der Flüchtlingssituation in Geisenhausen kümmert, zu unterstützen.

Am Freitag übergab Kreisvorsitzende und MdL Ruth Müller (2. v. l.) die Spende an den Vorsitzenden des Vereins, Karl Meyer (links), und die Gründungsvorsitzende Barbara Solf-Leipold. Meyer erläuterte kurz, wie es zur Vereinsgründung kam: „Zuerst wollten wir vor allem ein Zeichen setzen, dass die Menschen in Geisenhausen der Aufnahme und Integration von Flüchtlingen offen gegenüberstehen.“ Nach der Belegung der Gemeinschaftsunterkunft sah der Verein zunehmend seine Aufgabe darin, den Flüchtlingen zu helfen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2299
Online:11

Suchen