
Ruth Müller, Valerian Thielieck, Ibrahim Bianco und Robert Gewies
SPD unterstützte Gegenveranstaltung des "Runden Tisch" bei der NPD-Kundgebung in der Landshuter Altstadt

SPD unterstützte Gegenveranstaltung des "Runden Tisch" bei der NPD-Kundgebung in der Landshuter Altstadt
Nur ein kleines Häufchen NPD-Aktivisten war am Mittwoch nachmittag in der Landshuter Altstadt zur Kundgebung erschienen, um ihre ewig gestrigen Parolen kundzutun. Doch innerhalb kürzester Zeit hatten sich genügend Gegendemonstranten versammelt, unter ihnen auch SPD-Mitglieder, um deutlich zu machen, dass Rechtsextremismus nicht geduldet wird. Die Pfiffe und Buh-Rufe waren lauter als die Lautsprecher der beiden NPD-Redner, und auch viele Passanten mischten sich unter die Gegendemonstranten.
"Wir wollen mit unserer Präsenz vor Ort klar machen, dass Stadt und Landkreis Landshut für Toleranz und Miteinander stehen und die menschenverachtende Ideologie der Nazis keinen Fußbreit Raum findet", so die Kreis- und Fraktionsvorsitzende Ruth Müller.
26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen
28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses
07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung
07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung
Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier
| Besucher: | 530539 |
| Heute: | 2551 |
| Online: | 11 |