Ruth Müller, MdL gratuliert Andrea Nahles zur Wahl als Parteivorsitzende

Veröffentlicht am 22.04.2018 in Allgemein

Mit 66,35% der Delegiertenstimmen wurde Andrea Nahles beim außerordentlichen Bundesparteitag der SPD in Wiesbaden zur Parteivorsitzenden gewählt.

Die Landshuter Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Ruth Müller gratulierte der 47jährigen Politikerin zu ihrer Wahl. „Fraktionsvorsitz und Parteivorsitz sind jetzt erstmals zusammen in den Händen einer willensstarken Frau, die aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Politik weiß, was die Menschen im Land bewegt“, so Müller. Beim Bundesparteitag, der unter dem Motto „Eine neue Zeit braucht eine neue Politik“ stand, wurde auch ein Antrag für eine Wohnungsbauoffensive des Bundes einstimmig verabschiedet. „Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum macht sich auch in unserer Region Landshut bemerkbar“, so Müller. Für Familien, Alleinerziehende, Studierende und Rentner fehlt es an einem passenden Wohnungsangebot. Deshalb müssen die Vorhaben des Koalitionsvertrages hinsichtlich des sozialen Wohnungsbaus schnellstmöglich umgesetzt werden, fordert Müller. Aber auch in Bayern müssen deutlich mehr Anstrengungen unternommen werden, zeitnah bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

08.07.2026, 09:30 Uhr Landwirtschaftsausschuss

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:388
Online:16

Suchen