Ruth Müller gratuliert Marvin Kliem

Veröffentlicht am 13.09.2022 in Wahlen

Stimmkreis Straubing: 25-Jähriger wird Direktkandidat für die Landtagswahl

In der Kraftzentrale, einem Industriedenkmal, haben die Delegierten aus dem Stimmkreis Straubing Marvin Kliem zum Direktkandidaten der SPD für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt. Zu den ersten Gratulanten gehörte Landtagsabgeordnete Ruth Müller, die sich als stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD-Landtagsfraktion über die Kandidatur des 25-Jährigen freut und die Aufstellungsversammlung leitete. Kliem sei noch sehr jung, aber trotzdem schon seit zehn Jahren SPD-Mitglied. Inzwischen ist er stellvertretender Vorsitzender im Unterbezirk Straubing und stellvertretender Bezirksvorsitzender. 18 der Delegierten stimmten für ihn als Direktkandidaten für die Landtagswahl, es gab zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen.  „Du bist sehr jung, hast aber schon viele Stationen hinter dir. Die typische Ochsentour hast du bereits gemacht“, sagte Generalsekretär Arif Tasdelen. Und Müller betonte, dass das Wahlprogramm nicht im Hinterzimmer entstehen soll, sondern man sich mit Vereinen und Verbänden unterhalte. Auch hier könnte sich Kliem als Glücksfall erweisen, denn er ist als Leiter der Jugendarbeit im BRK-Kreisverband selbst ehrenamtlich aktiv.

Einstimmig wurde Nicola Nagels aus Konzell zur Listenkandidatin für den Landtag gewählt. Direktkandidat für den Bezirkstag ist Michael Meisters aus Geiselhöring, Stadträtin Gertrud Gruber aus Straubing ist die Listenkandidatin für den Bezirkstag. Müller und Tasdelen waren voll des Lobes für die Kandidatenauswahl. So könne die Verjüngung der Partei weiter vorangebracht werden.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

03.10.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

04.10.2022, 15:30 Uhr Regionalausschuss

04.10.2022, 18:30 Uhr Sitzung des Kirchenvortsandes

04.10.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Marktgemeinderatssitzung

Alle Termine

Twitter

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530519
Heute:108
Online:2

Suchen