Posthume Ehrung bei der SPD

Veröffentlicht am 22.01.2024 in Allgemein

Der SPD-Ortsverein hat beim von den Gemeinderäten ausgerichteten Abschlussessen im Gasthof Ramsauer das Jahr 2023 Revue passieren lassen und verdiente Mitglieder geehrt.

SPD-Ortsvorsitzende Bianca Marklstorfer sowie SPD-Generalsekretärin und MdL Ruth Müller zeichneten dabei drei Mitglieder für ihre langjährige Treue zur SPD aus. Für das kürzlich verstorbene Mitglied Michael Seidel nahm Witwe Elke Seidel die Ehrenurkunde für zehn Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft entgegen. Bianca Marklstorfer würdigte sein Engagement posthum und dankte für seine Mithilfe bei den Kommunalwahlen. Auch Viktor Munschau ist schon zehn Jahre im Ortsverein tätig. Wegen Krankheit nicht anwesend, war Bernhard Blümel-Reiter, der für 40 Jahre bei der SPD ausgezeichnet wurde. SPD-Fraktionssprecher Christoph Ertl gab einen kurzen Überblick über die wichtigsten Entscheidungen aus dem vergangenen Jahr. Besonders die Sanierung der Grundschule, der Aufbau der Tagesbetreuung und der Ausbau des Feuerwehrhauses seien Großprojekte, die die Kommune schultere. MdL und Generalsekretärin Ruth Müller betonte in ihrer Rückschau, dass nach dem Rechtsruck im Land nun selbstkritisch an neue Aufgaben herangegangen werden müsse. Der SPD-Ortsverein Neufahrn hat sich für 2024 Europa als erstes Thema beim Bürgergespräch vorgenommen und will im Mai für den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs auf die Straße gehen. Am 23. Februar ist eine Teilnahme am Fischessen der SPD Ergoldsbach mit Generalsekretär Nasser Ahmed und am 8. März beim Frauenempfang in Rottenburg mit Maria Noichel. Die Wanderausstellung zur Geschichte des FC Bayern als jüdischer Verein während der NS-Zeit soll auch in Neufahrn gezeigt werden.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

04.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Kreisverband Deggendorf

05.03.2024, 00:00 Uhr Gespräch mit dem Bürgermeister von Mainburg

05.03.2024, 16:30 Uhr Eröffnung Wanderausstellung "Bayern von Oben"

05.03.2024, 19:00 Uhr Aussstellungseröffnung "Häusliche Gewalt LOSwerden"

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:245
Online:2

Suchen