Peter Forstner möchte Rathaus verteidigen

Veröffentlicht am 22.11.2019 in Allgemein

SPD-Ortsverein nominiert Kandidaten für Kommunalwahlen – Gut gemischte Liste

Neufahrn. Bei der Nominierungsveranstaltung des SPD-Ortsvereins ist Bürgermeister Peter Forstner einstimmig zum Spitzenkandidaten für das Bürgermeisteramt bei den Kommunalwahlen nominiert worden. Die gut gemischte Liste aus neuen Kandidaten und erfahrenen Gemeinderatsmitgliedern der bildet alle Altersschichten ab. „Ich möchte die nächsten sechs Jahre wieder Ihr Bürgermeister sein“. Aus der Heimat und für die Heimat – mit diesem Wahlslogan kann ich mich identifizieren“, sagte Peter Forstner und dankte der Versammlung für das Vertrauen und die einstimmige Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten. „Ich werde mich mit Herz und Verstand für unsere Gemeinde einsetzen“, betonte Peter Forstner und ging auf einige Projekte aus seiner Arbeit als Bürgermeister kurz ein.

Er erwähnte die Hochwasserschutzmaßnahmen wie das Regenrückhaltebecken in Ettenkofen, die Renaturierung des Etzenbachs in Oberndorf, der Kleinen Laber bei Hebramsdorf und des Goldbaches in Neufahrn. Gewerbegebiet und Baugebiete seien ausgewiesen worden, die Ansiedlung von mittelständischen Betrieben sei gelungen und die Ortsstraßen seien verbessert worden. Außerdem sei die neue Anschlussstelle Neufahrn Süd der B 15 neu fertig gestellt, die Zweifachturnhalle umgesetzt und das Radwegenetz sowie das schnelle Internet ausgebaut worden. Den Neufahrner Wochenmarkt, die erste Nachbarschaftshilfe im Landkreis, barrierefreie Wege, ein Naherholungsraum, die Neufahrn-App und – in Kürze – ein neuer Internetauftritt der Gemeinde, die Erweiterung des Kindergartens und der Kinderkrippe, sowie die Erneuerung vieler Spielplätze kann Forstner ebenfalls als erreichte Ziele verbuchen. Manche Projekte seien noch nicht beendet, aber schon auf den Weg gebracht, wie die Ansiedelung eines Verbraucher-Marktes, das Regenrückhaltebecken in der Max-Reger-Straße und der Grunderwerb vor Winklsaß ebenfalls für den Hochwasserschutz. Dass das Team so hinter Bürgermeister Peter Forstner stehe, sei ein Beweis für seine gute Arbeit als Bürgermeister, sagte Landtagsabgeordnete Ruth Müller in ihrem Grußwort. Der Wahlkampfauftakt findet 15. Januar im Gasthaus Ramsauer statt. Gut gemischte Gemeinderatsliste Mit sechs Gemeinderäten, zwei Frauen und vier Männern, ging die SPD/Parteilose Fraktion aus der Kommunalwahl 2014, das soll am 15. März wieder gelingen. Kompetenz im Berufsleben, aber auch Verantwortung im Ehrenamt zeichnet die Liste aus. Die 16 Kandidaten der SPD-Liste stellten sich vor. Es kandidieren: Peter Forstner, Alex Stigler, Christoph Ertl, Bianca Marklstorfer, Jörg Linzmeier, Anja Gemkow, Franz-Xaver Mooser, Sina Kraus, Reinhard Maier, Markus Heinle, Alois Heinrich, Viktor Munschau, Rosa Schumann, Benjamin Freund, Manfred Kuhnert, Dieter Niedermeier und als Ersatz: Karl Amann und Rudolf Puryear. Die Liste wurde einstimmig angenommen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 09:00 Uhr Infostand zur Europawahl am 09. Juni 2024

23.05.2024, 15:00 Uhr 75 Jahre Grundgesetz Infostand

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand zur Europawahl am 09. Juni 2024

25.05.2024, 15:30 Uhr Eröffnung 61. Volksfest Velden

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:133
Online:2

Suchen