Müller´s Menschen

Veröffentlicht am 25.02.2022 in Kommunalpolitik

MdL Ruth Müller veröffentlicht die erste Folge ihres neuen Podcasts.

Podcasts erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Beim Joggen, Bügeln oder Autofahren hören sich mittlerweile viele Menschen Gesprächsrunden zu den unterschiedlichsten Themen an. Als erste Landtagsabgeordnete in Niederbayern startet nun Ruth Müller von der BayernSPD-Landtagsfraktion eine Podcast-Reihe.

Die Idee einen eigenen Podcast zu machen, entstand im Januar, als der lang geplante Imkerempfang wegen Corona wieder abgesagt werden musste und die Möglichkeiten des Austausches reduziert waren. Der Podcast soll dazu beitragen die Abgeordnete und ihre Gäste besser kennenzulernen. „Themen, die auch abseits der Politik stattfinden, die mich persönlich sehr interessieren, können während einer entspannten Atmosphäre beim Plaudern vertieft werden“, erklärt Müller.

Das Thema für die erste Folge war ziemlich schnell klar: Müller ist imkereipolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag, aber auch privat leidenschaftliche Gärtnerin. „Mir liegt es sehr am Herzen, dass nicht nur ich mich, sondern auch die Bienen sich in meinem Garten wohlfühlen“, so Müller weiter. Was den ersten Gast betrifft, musste sie nicht lange überlegen und lud den engagierten Naturschützer und Imker Johannes Selmansberger aus Vilsheim ein.
Entstanden ist ein sehr unterhaltsames 50 minütiges Gespräch rund um Bienen, Honig und Naturschutz. Wer mehr darüber erfahren will was der Unterschied zwischen Wald- und Blütenhonig ist, oder warum sich Bienen mit bis zu 450 Volt aufladen können, der hört sich die erste Folge von „Müller´s Menschen“ an. Zu finden ab sofort auf Spotify.

https://open.spotify.com/show/3T7ghvJdoNIsQjfuz6AU7E

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

09.12.2022, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Spendenübergabe Tafel Rottenburg

12.12.2022, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bücherübergabe "Isar-Detektive" Bücherei Bonbruck

12.12.2022, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD-OV Bodenkirchen

13.12.2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Fraktionsvorstandssitzung

Alle Termine

Twitter

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530520
Heute:84
Online:2

Suchen