Mobilfunknetz in Neufahrn wieder „on air“

Veröffentlicht am 06.04.2018 in Wahlkreis

Laut einer Antwort von O2 an Landtagsabgeordnete Ruth Müller wieder alle Stationen in Betrieb

Seit Anfang Februar gab es im Gemeindebereich Neufahrn Probleme mit dem mobilen Netz von O2. Die Landshuter Abgeordnete Ruth Müller hat sich auf Bitte des Neufahrner Bürgermeisters Peter Forstner umgehend an die O2-Zentralen in München und Berlin gewandt. In Antwort auf ihre Forderung nach baldmöglicher Abhilfe erhielt sie nun die Information, dass seit dem gestrigen Nachmittag wieder alle Stationen ordnungsgemäß in Betrieb seien. „Dieser Vorfall zeigt, dass das Mobilfunknetz in Bayern nach wie vor im bundesweiten und vor allem europäischen Vergleich noch deutliche Mängel hinsichtlich der Flächendeckung und Verlässlichkeit aufzeigt“ kritisiert Müller die vernachlässigte Fokussierung auf die Digitalisierung.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2575
Online:13

Suchen