Landtagsfahrt mit Ruth Müller

Veröffentlicht am 21.12.2017 in Allgemein

Schloßschützen Obersüßbach informierten sich über die parlamentarische Arbeit ihrer Abgeordneten

 

Die erste Vorsitzende der Obersüßbacher Schloßschützen, Agnes Ott, hatte bei der Abgeordneten ihrer Heimatregion, Ruth Müller, eine Fahrt nach München in die Wege geleitet. Zu den Schützen gesellten sich noch zahlreiche weitere Gäste aus dem Landkreis, die Interesse an der Arbeit einer Landtagsabgeordneten zeigten. Bei dieser Fahrt in den Bayerischen Landtag gab es sogar Politik und Unterhaltung im Doppelpack. Stand vor dem Besuch im Maximilianeum ein Stopp in der BMW-Welt auf dem Programm, gab es danach die Möglichkeit einen der Münchner Christkindlmärkte zu besuchen.

 

Nach dem Informationsfilm ging es für die Besuchergruppe direkt in den Plenarsaal des Bayerischen Landtages. Dort hatte sich die Abgeordnete eine Stunde Zeit für ihre Gäste genommen, um ihnen ihren Wochenablauf sowie die Struktur und Arbeitsweise des bayerischen Parlamentes zu erläutern. Neben der Arbeit in München gebe es natürlich auch zahlreiche Termine und Veranstaltungen in der Heimatregion, hinzu kommen ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kirche, aber auch in der Kommunalpolitik, erfuhren die Besucher. Interessiert lauschten die Gäste den spannenden Ausführungen ihrer Abgeordneten, die über die formalen Abläufe aber auch über aktuelle politische Themen und Debatten informierte.  

 

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

08.07.2026, 09:30 Uhr Landwirtschaftsausschuss

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:123
Online:12

Suchen