Landesbischof zu Besuch in Landshut

Veröffentlicht am 26.07.2022 in Allgemein

Der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Dr. Heinrich Bedford-Strohm, hat sich ns Goldene Buch der Stadt eingetragen. Im Rahmen eines turnusmäßigen Besuchs des Dekanats Landshut hatte sich der Geistliche zuvor in Begleitung von Dekanin Dr. Nina Lubomierski  und der Landtagsabgeordneten Ruth Müller, die auch Mitglied der Landessynode ist, zu einem rund einstündigen Gedankenaustausch mit Oberbürgermeister Alexander Putz im Rathaus getroffen.

Das Stadtoberhaupt nutzte diese Gelegenheit auch dazu, seinem sichtlich beeindruckten Gast den Rathausprunksaal in einer kurzen Führung näherzubringen. Abschließend lud Putz den Landesbischof zum ersten Festsonntag der nächsten „Landshuter Hochzeit 1475“ ein – ein Angebot, das Bedford-Strohm gerne annahm und sein Kommen zur Freude des Oberbürgermeisters für den 2. Juli 2023 fest zusagte.

 

 

Text und Foto: Stadt Landshut

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 09:00 Uhr Einweihungsfeier des HyPerformer Elektrolyseurs HyBayern in Pfeffenhausen

19.04.2024, 19:00 Uhr Auftaktveranstaltung zur Europawahl der NiederbayernSPD

20.04.2024, 10:00 Uhr Sitzung des Landesvorstandes

21.04.2024 - 25.04.2024 Landessynode

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:305
Online:2

Suchen