
Imkereipolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion, Ruth Müller, bedankte sich am Bayerischen Imkertag bei der scheidenden Vize-Honigkönigin Laura Mache

Imkereipolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion, Ruth Müller, bedankte sich am Bayerischen Imkertag bei der scheidenden Vize-Honigkönigin Laura Mache
Beim Bayerischen Imkertag in Ansbach bedankte sich die imkereipolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion, Ruth Müller bei der scheidenden Vize-Honigkönigin Laura Mache für die gute Zusammenarbeit. Die Vilsbiburgerin hat in den letzten Jahren als Produktbotschafterin für den bayerischen Honig geworben und war eine wichtige Ansprechpartnerin innerhalb der Imkerschaft. In ihrem Grußwort ging Müller in Ansbach auf das geplante Bürokratie-Abbaugesetz der Bayerischen Staatsregierung ein und bat die Verbandsspitze, sich dafür einzusetzen, dass es nicht wieder zum einem Roll-Back der Schottergärten komme. „Denn für die Artenvielfalt braucht es alle – die Kommunen, die Landwirtschaft, die Kirchen und eben auch die Privatgärten“, so Müller. Begleitet wurde Ruth Müller beim Bayerischen Imkertag von der Ansbacher Stadträtin Kathrin Pollak. Bereits am kommenden Sonntag wird Müller beim Verbandstag der Bayerischen Bienenzüchter in Velden zu Gast sein.
26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen
28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses
07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung
07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung
Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier
| Besucher: | 530539 |
| Heute: | 2467 |
| Online: | 13 |