Königin gibt das Zepter ab

Veröffentlicht am 18.09.2024 in Allgemein

Imkereipolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion, Ruth Müller, bedankte sich am Bayerischen Imkertag bei der scheidenden Vize-Honigkönigin Laura Mache

Beim Bayerischen Imkertag in Ansbach bedankte sich die imkereipolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion, Ruth Müller bei der scheidenden Vize-Honigkönigin Laura Mache für die gute Zusammenarbeit. Die Vilsbiburgerin hat in den letzten Jahren als Produktbotschafterin für den bayerischen Honig geworben und war eine wichtige Ansprechpartnerin innerhalb der Imkerschaft. In ihrem Grußwort ging Müller in Ansbach auf das geplante Bürokratie-Abbaugesetz der Bayerischen Staatsregierung ein und bat die Verbandsspitze, sich dafür einzusetzen, dass es nicht wieder zum einem Roll-Back der Schottergärten komme. „Denn für die Artenvielfalt braucht es alle – die Kommunen, die Landwirtschaft, die Kirchen und eben auch die Privatgärten“, so Müller. Begleitet wurde Ruth Müller beim Bayerischen Imkertag von der Ansbacher Stadträtin Kathrin Pollak. Bereits am kommenden Sonntag wird Müller beim Verbandstag der Bayerischen Bienenzüchter in Velden zu Gast sein.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2467
Online:13

Suchen