Ich glaub. Ich wähl. Ich kandidiere.

Veröffentlicht am 29.09.2012 in Allgemein

Kirchenvorstandswahlen in der evangelischen Kirche Bayerns am 21. Oktober 2012

Am Kirchweihsonntag 2012 sind in ganz Bayern die evangelischen Christen ab 14 Jahre aufgerufen, ihren Kirchenvorstand für die nächsten sechs Jahre zu wählen.

Seit 12 Jahren bin ich im Kirchenvorstand der Rottenburger Dreieinigkeitskirche dabei, um so aktiv an der vielfältigen Arbeit der evangelischen Kirche in unserer Region mitzuwirken. Mir ist es wichtig, aus dem christlichen Glauben heraus das gesellschaftliche Leben mitzugestalten und im Sinne des Schöpfungsauftrags verantwortlich zu handeln.

Ein besonderes Anliegen ist mir auch, Veranstaltungen zu gesellschaftlich relevanten Themen gemeinsam mit der Kirchengemeine zu organisieren, wie beispielsweise die Bonhoeffer-Wochen im Jahr 2010. Ideen für weitere Projekte habe ich noch und würde sie gerne umsetzen.

Und deshalb kandidiere ich am 21. Oktober 2012 für eine dritte Amtszeit im Kirchenvorstand.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2300
Online:12

Suchen