Herzenswunsch-Krankenwagen ist auf Tour

Veröffentlicht am 31.07.2021 in Gesundheit

stv. Landrat Fritz Wittmann, Dr. Burkhard Pfaff, Ruth Müller, MdL und Bürgermeister Josef Klaus

Malteser danken vielen Spendern und Unterstützern

Vor rund einem Jahr konnte in Regensburg die frohe Nachricht überbracht werden, dass der Herzenswunschkrankenwagen der Malteser bestellt werden kann. Nun konnte er in Niederaichbach der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Mit der Aktion „Herzenswunschkrankenwagen“ werden seit Juni 2018 Wünsche von unheilbar erkrankten Menschen erfüllt. Noch einmal ans Meer reisen oder bei einer Familienfeier dabei sein, mit dem Ehepartner ein Konzert besuchen oder zum letzten Mal den geliebten Garten sehen: Mit einem umfunktionierten Rettungswagen haben die Malteser in den letzten drei Jahren rund 30 solcher Herzenswünsche erfüllt, bis die Spenden ausgereicht haben, um einen komfortablen Wagen anzuschaffen und auszustatten.  „Jetzt ist es endlich soweit, er ist da“, sagte der Malteser-Ortsbeauftragte Herbert Wenk, der das Fahrzeug zusammen mit dem geistigen Vater, Rainer Zollitsch, Diözesan- und stellvertretendem Ortsarzt Dr. Burkhard Pfaff und Mitglied des Koordinationsteams Ben Neumann vorstellte. Unter den Ehrengästen war auch die Pfeffenhausener Landtagsabgeordnete Ruth Müller, die seit über fünf Jahren die Schirmherrin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser ist. „Manchmal sind kleine Wünsche unerreichbar groß“, so Müller. Insbesondere, wenn eine Krankheit der Wunscherfüllung Grenzen setzt. Umso schöner sei es, dass diese wunderbare Idee nun Wirklichkeit geworden sei und durch die vielen Ehrenamtlichen auch mit Leben erfüllt werde.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

09.12.2022, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Spendenübergabe Tafel Rottenburg

12.12.2022, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bücherübergabe "Isar-Detektive" Bücherei Bonbruck

12.12.2022, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD-OV Bodenkirchen

13.12.2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Fraktionsvorstandssitzung

Alle Termine

Twitter

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530520
Heute:84
Online:2

Suchen