Handysammelaktion im Bürgerbüro Ruth Müller

Veröffentlicht am 20.08.2019 in Umwelt

Im Büro der Landtagsabgeordneten Ruth Müller in der Nikolastraße 49 in Landshut ist ab sofort bis Mitte September eine Althandy-Sammelstelle eingerichtet. Der Erlös der Handy Aktion unterstützt Bildungsprojekte der „Mission Eine Welt“ und das „Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.“ Die Politikerin will damit alle Bürger*innen motivieren, einen eigenen Beitrag zur Weiternutzung von Rohstoffen zu leisten. Die Handys werden nach Ende der Sammelaktion sortiert und die enthaltenen wertvollen Rohstoffe wie Gold oder Kupfer  der Wiederverwertung zugeführt, um den allgemeinen Rohstoffverbrauch einzuschränken. Ausgediente Mobiltelefone können bis zum 16. September im Abgeordnetenbüro zu den täglichen Öffnungszeiten von Mo-Do (09:00 bis 15:00 Uhr) und Fr (09:00 bis 14:00 Uhr) abgegeben werden.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2197
Online:10

Suchen