"Gemeinsam Gehen" - Ausstellung zur Sterbehilfe im Krankenhaus Landshut Achdorf

Veröffentlicht am 30.06.2015 in Gesundheit

„Gemeinsam Gehen – Wege der Sterbebegleitung und Versorgung für Schwerstkranke und Angehörige“ heißt eine  Ausstellung im Foyer des Krankenhauses Landshut-Achdorf, die am 09. Juli um 19 Uhr durch  Franz Müntefering, Vizekanzler a. D., Peter Dreier, Landrat und  Dr. Marlis Flieser-Hartl, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende LAKUMED Kliniken sowie Ruth Müller, Landtagsabgeordnete, eröffnet wird. Da noch in diesem Jahr das neue Bundesgesetz zur Sterbehilfe verabschiedet wird und somit unserer Gesellschaft eine neue Gesetzesgrundlage für den Umgang mit Sterbenden die Richtung weisen wird, möchten wir mit Ihnen das Thema Sterbebegleitung diskutieren.

 

Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Ruth Müller ist es gelungen, die sehr beeindruckende und informative Wanderausstellung „Gemeinsam Gehen – Wege der Sterbebegleitung und Versorgung für Schwerstkranke und Angehörige“ in das Krankenhaus Landshut-Achdorf zu holen. Dabei liegt es den Veranstaltern besonders am Herzen, die Themenbereiche Sterbebegleitung zu Hause oder in stationären Pflegeeinrichtungen und Hospizen, Palliativversorgung im Krankenhaus, Ethik und Spiritualität in der Hospizarbeit und die Rolle der Angehörigen für den gesellschaftlichen Diskurs zu öffnen.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:940
Online:17

Suchen