Gemeinsam für Niederbayern: Treffen der niederbayerischen Landtagsabgeordneten mit Regierungspräsident Haselbeck

Veröffentlicht am 24.11.2017 in Allgemein

Zehn der achtzehn niederbayerischen Landtagsabgeordneten aus allen Fraktionen haben sich heute zum traditionellen Jahresgespräch mit Regierungspräsident Rainer Haselbeck (2.v.l.) und Spitzenbeamten der Regierung von Niederbayern getroffen.

„Bei allen Herausforderungen - Niederbayern geht es unter dem Strich so gut wie noch nie in seiner Geschichte. Damit das so bleibt und alle Menschen dabei mitgenommen werden, sind auch Politik und Verwaltung gefragt. Der enge Austausch untereinander ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und für ein erfolgreiches Niederbayern unabdingbar“, so Haselbeck.

Die regelmäßigen Arbeitstreffen zwischen Politik und Verwaltung sollen die gemeinsame Arbeit für Niederbayern vertiefen. Schwerpunktthema des diesjährigen Gesprächs war die große Zukunftsaufgabe Digitalisierung, insbesondere die Umsetzung des Masterplans Bayern Digital an niederbayerischen Schulen sowie der aktuelle Stand des digitalen Gründerzentrums Niederbayern.

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2331
Online:8

Suchen