Bürgerschaftliches Engagement stärken

Veröffentlicht am 30.04.2015 in Veranstaltungen

Ehrenamtsempfang im Café Isartürl mit den MdLs Ruth Müller und Ruth Waldmann am 4. Mai

Das bürgerschaftliche Engagement ist eine der zentralen Stützen unserer Gesellschaft. 2013 wurde die Förderung des Ehrenamts als Staatsziel in die Bayerische Verfassung aufgenommen. Die BayernSPD-Landtagsfraktion erwägt deshalb einen entsprechenden Gesetzentwurf. Diese Überlegungen sollen beim Ehrenamtsempfang unter der Moderation von MdL Ruth Müller und Ruth Waldmann, der Sprecherin für Bürgerschaftliches Engagement im Landtag, den Ehrenamtlichen der Stadt Landshut vorgestellt werden.

Außerdem möchte man den ehrenamtlich Tätigen aus den verschiedensten Vereinen Landshuts die Gelegenheit geben, über alltägliche – ob bürokratisch oder anders gelagerte – Herausforderungen im Ehrenamt gemeinsam mit den Politikern zu sprechen.

Der Ehrenamtsempfang findet am Montag, 4. Mai um 19.00 Uhr im Café Isartürl, Altstadt 97, 84028 Landshut statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter 0871-95358 300 oder ruth.mueller.sk@bayernspd-landtag.de gebeten.

 

 

Ruth unterwegs:

Alle Termine öffnen.

26.06.2026, 16:00 Uhr JHV und Neuwahlen des VdK Pfeffenhausen

28.06.2026 - 04.07.2026 Informationsreise des Landwirtschaftsausschusses

07.07.2026, 13:00 Uhr Fraktionssitzung

07.07.2026, 14:00 Uhr Plenarsitzung

Alle Termine

Meine Arbeit im Bayerischen Landtag

Anträge und Anfragen sind das Kernstück der parlamentarischen Arbeit, Die von mir initierten oder mitgetragenen Initiativen finden Sie hier

Gläserne Abgeordnete

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Besucher

Besucher:530539
Heute:2664
Online:13

Suchen